Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JVM410H - Optimierung der des Sounds durch Vorstufenröhren

  • 16 Antworten
  • 10911 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Hallo,

Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Verkaufsbeschreibungen á la "Seidige Höhen, dreidimensionales Klangbild" immer ankotzen, einfach Bullshit, Mojo, Voodoo.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu NUR ist das genau das was die Kunden hören bzw. lesen wollen. Man hat die Wahl: entweder dem Kunden das sagen, was er hören will oder endlose Diskussionen zu führen die am Ende nichts bringen, weil die Einsicht fehlt und die Erwartungshaltung eine andere ist. Ist zum Glück aber nicht nur bei Röhren ein Thema.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dazed

  • Full Member
  • ***
  • 83
Hallo Dirk,

Du hast leider recht. Vermutlich würde es sich anders schlechter verkaufen, man findet es einfach überall... Schlimm wird es finde ich nur, wenn die Betriebssicherheit drunter leidet (Es gibt Menschen die bauen in ihrem Vintage-Wahn tatsächlich vermeintlich besser klingende Siebelkos aus den 70s ein!) Wie unfassbar... Ich mag es einfach wenn die Bauelemente qualitativ hochertig sind, das reicht mir. Im Laufe der Zeit hat jeder so seine Lieblinge :)

Aber was die Soundveränderung eines bereits gut klingenden Amps angeht würd ich gar nicht unbedingt löten. Hab mir mal den Spaß gemacht und 5 Speaker in selber Box an 3 Amps geklemmt; ich war sehr überrascht wie sehr der Lautsprecher doch als Filter arbeitet. Am schlimmsten fand ich die Kombi celestion v30 im fender 5e3 combo. Das klang so grottig dumpf und mulmig... :D

Grüße
Daniel