Hallo zusammen,
Ich beschreibe einfach mal die ganze Odyssee:
Bernhards Vorschlag, in der Bucht nach einem EL84 Trafo umzuschauen, bin ich ja zunächst nachgegangen, und hatte ein halbes Dutzend Angebote älterer Trafos, mit teilweise abstrusen Spulenabgriffen, und alle ziemlich groß. Zwischendurch dann mal einen Tipp eines Fachmanns: "bei kleinen Eintaktern einfach einen 220/24V Netztrafo nehmen, und schauen was passiert" - ich hatte leider gerade keinen ....
Durch Zufall las ich dann einige Bewertungen zu diesem 100V Übertrager von begeisterten Leuten, die das Teil für kleine Röhrenverstärker zweckentfremdet haben, und meinten, der fehlende Luftspalt wäre bei Kleinstverstärkern zu vernachlässigen.
Den defekten Warwicktrafo noch mal betrachtet, der hat offenbar auch keinen. Mir kam dann noch der Gedanke, das die größeren Trafos vielleicht zu basslastig klingen würden, schließlich funktioniert die EL84 hier als Verzerrer, und beim zerren nerven zu viele Bässe.
Also den 100V Trafo gekauft, und festgestellt, das er in Abmessungen und Bauweise dem Warwick-Teil verdammt ähnlich ist. Also hat Warwick vermutlich auch einfach einen 100V Trafo verbaut.
Das schöne an dem Ersatztrafo sind die vielen Abgriffe, mit denen man gut abstimmen kann, was genau rauskommt, ich habe ihn letztendlich mit 2,5 Watt beschaltet, weil es am 5 Watt Abgriff zu leise war ...
Vielen Dank noch mal allen hier fürs mitdenken !!!!