Hallo Mike,
danke für deine Aufmerksamkeit. Ich hasse es das zu sagen, aber du hast völlig recht...
Ich weiß auch warum das passsiert ist: Eagle hat die zuweilen merkwürduge Eigenschaft gleichnahmige Pins miteinander zu verbinden.
Ich war erst etwas verwundert da es im Schaltplan richtig ist.
Das mit den Isolationsabständen werde ich mir zu Herzen nehmen. Da dies eh nur ein Testboard ist, ist es halb so schlimm.
Danke Ernst,
nenne das Kind ruhig bei seinem Namen! Bei unzulässig gebe ich dir recht. Meine Abstände sind wohl in der Tat etwas zu gering.
Masseflächen sind wirklich alle verbunden und auf GND.
Sobald ich die Berechnungen durch habe, baue ich die LP nochmal auf aber dann korrekt, versprochen.
Dank Beates Link den ich absolut uneingeschränkt jedem Röhrenneuling ans Herz legen möchte, bin ich ein gutes Stück weiter.
Ich habe mir nun die Theoretischen Grunglagen erarbeitet und werde die Schaltung etwas ändern und alles neu berechnen.
Dann sollte das auch zu den Übertagern passen und auch zu meinen Spannungen.
Ich hab nun übrigens die Zusätzliche Wicklung (Gelb-Grün) in Verbindung mit dem 1,8K auf dem Übertrager auch verstanden.
Da wird die Wicklung als Siebdrossel misbraucht und der 1K8 dient der Spannungsabsenkung :-)
@ Beate, ich werde mal ein Paar Lötleisten orden und was Kleines damit aufbauen, wobei ich lieber layoute als Strippen zu ziehen
Ich befürchte nur ich bekomme an diesen Übertrager meine Kopfhörer nicht Sinnvoll betrieben.
Aber das wird sich erst nach der Berechnung zeigen ob meine Idee Sinnfrei war.
Vermutlich wird es dann doch auf ein Paar passend gewickelte Übertrager hinauslaufen.
Danke euch allen für eure Geduld und die Aufmerksamkeit.
Gruß Dominik