btw: OT Raa jetzt mal dahingestellt - ich verstehe übrigens nicht warum Du nicht den Hammond 1650RA anstatt des 1650R genommen hast, der wesentlich einfacher sekundär zu verkabeln ist (redesign easy wiring)
Hammond lässt sich den Easy Wire scheinbar mit Gold aufwiegen. 141,30 Euro ggü 113,70 für die Standardvariante! Das sind über 27 Euro mehr!! Der Wahlschalter kostet mich nur einen Euro hier, insofern ist das ein No brainer...
Und zum Netztrafo. Der ist wie folgt spezifiziert:
250 Watt
2x320V, 2x200mA.
2 x 6,3V @ 3,0A
2 x 6,3V @ 1A
5V @ 3A
Ich denke der Spannungsabfall von 450 auf 420Volt ist noch ok. Mit der Gleichrichterröhre wirds dann allerdings schon arg wenig, long live brown sound.
Moin Tom,
Ihr wart ja richtig fleissig!!
Deine Messungen nach, scheint das Optimalste mit 430V/260V zu sein. Hast du alle 4 Roehren dran?
Und wie ist es mit der Rueckkopplung? Hast du eine drin? Wenn ja, zieht sie vielleicht die Verstaerkung vom PI soweit herunter, dass nix mehr fuer die Aussteuerung der Endstufe ausreicht?
Sind nur Denkanstoesse. Du hast wahrscheinlich alles bereit gecheckt. Bin nur durch die ganzen Posts verwirrt.
Die Auslegung der Arbeitspunkte und Raa scheint wohl zu passen. Vielleicht liege es auch an den nicht gematschte Roehren? Statisch kann alles schoen sein aber dynamisch?
Gruss,
Laurent
Hi Laurent, ja alle 4 Röhren sind drin, NFB hat er nicht und soll auch nicht rein, denn.. Metalheads mögen es ja hart
Und der PI ist ausreichend, das hab ich mal als allererstes gecheckt. Ich denke auch dass der Raa so in etwa passt, man sieht ja das das Leistungsmaximum bei Normalanpassung erreicht wird.
Ich werd noch ein bissl mit den Netzteilwiderständen spielen, so dass Ug2 bei Vollaussteuerung nicht so stark absinkt und mal sehen dass ich vier in etwa gleiche Röhren auswähle bzw den Biasregler 4-fach auslege, aber das wirds dann auch sein. Ins Datenblatt vom Amp kommen nun 666 DeziWatt bei k=6,66% haha
Und wenn ich nochmal einen OT bestelle, dann den 1650KA, der hat Raa von 3.4k und das Easy Wire für nur einen Euro Aufpreis (=fair).
Die nächste Challenge sind die mikrofonischen V1 und V2, hab gestern deren Fassungen auf Gummi schwimmend tiefergelegt, morgen wird getestet ob es besser funzt....
Aber es macht Spass