Hallo Freunde des guten Ton´s
nach einigen Recherchen bin ich auf den wirklich gut aussehenden Epiphone 75th Anniversary 1939 Century Limited Edition Amp gestossen
Mir war klar, das ist ein wenig Arbeit, aber die Grunddaten ( Schematik sei dank ) waren gut.
Mal abgesehen von den Hiobsbotschaften Hum und Hiss.....
( Hum schlechte Verlegung und mangelhafte Drillung der Heizung / Hiss fehlende Durchkontaktierung der Verbindung Wiper Tone und Volume )
Auffällig waren vor allem der Koppel C zur Endstufe bzw. Phasentreiber, welche hier schön in Long Tail ausgeführt ist.
500pico sind hier absoluter Irrsinn.
So etwas macht man vor einer High Gain Stufe, welcher noch einige folgen, aber zur Endstufe die Bässe derart zu Kastrieren......
NO GO
0,022uf eingesetzt Hui
Treble Schärfe C31 500pico Bypass zum 470k Wech, und den 560pico im Bright Eingang durch 100pico Glimmer ersetzt....
BINGO BINGO BINGO FENDER LAND
Geiler Ton.
Und last but not least......
Habe ich einen Power Amp IN realisiert mit der Speaker Out Buchse um den Guten als Aktiv Röhren Monitor zu missbrauchen.
YAEH das geht sooooooo gut, besser kann es nicht.
Dafür habe ich die Verbindung zur Endstufe, welche ich wegen dem 500pico irrsinn auftrennen musste mit 0,022uf geschirmtes kabel zur ex Speaker Buchse und zurück wieder 0,022uf an den 220k Wiederstand geführt.
BINGO BINGO BINGO
WAF + Geiler Pedal Amp + Aktiv Röhren Monitor
What more could you ever ask for.
Thats ist.
P.S.:
alle diese Änderungen kann ich anbieten für 100 Bucks.
Ansonsten klingt der Schöne leider nach Blechdose, und je nach Ausführung Brummt er, Rauscht er Sehr, oder beides.
Leider.
Und jene die es selber können, dürfen mir dankbar sein für die Anleitung ;-)