Hallo,
Ich wollte mir einen preamp bauen und habe ich mir das ganze was ich da löten möchte mal aufgezeichnet. Nach den Designs wo ich mir das abgekupfert habe brauche ich eine Versorgungsspannungen von 416 V und 402 V
Die Schaltung zu posten wäre jetzt etwas kompliziert, weil sich das ganze auf mehreren DIN A 4 Blättern befindet, ich habe großzügig gezeichnet...
Da es nur ein Preamp ist, gibt es keine Endstufe, die Spannung kommt direkt aus einem Ringkerntrafo mit LC Filter. Nach dem Filter sollten 420V anliegen.
Als ich dann überlegt habe was für Widerstände ich brauche um auf die in der Schaltung angegebenen Spannungen zu kommen ist mir anhand des Dual Rectifiers aufgefallen, dass das mit der Rechnung wohl nicht unbedingt immer hinhaut.
Ich denke ich lasse die 420 V dann einfach mal 420 V sein und setze da ne Drahtbrücke Statt widerstand ein.
Dann berechne mir einfach den Widerstand für 402 V.
Falls ich dann im Betrieb nicht da raus komme wo ich hin will muss ich die Widerstände wohl tauschen.
Danke noch einmal für die Antworten, damit kann ich jetzt wohl starten und muss mir nicht mehr den Kopf über 1% Spannungsdifferenz zerbrechen
Grüße,
Willem