Servus,
ich hab´ sie ja auch schon einige Zeit rumliegen und schließlich eingebaut.
Die Passgenauigkeit ist schon gegeben...man kanns vergleichen mit engen Jensen auf breitere oder in meinem Fall gar ausgedehnte Celestion...passt schon.
Bei mir ist der Witz, dass ich Gegenschrauben hab, auf die Muttern zur Befestigung der Speaker gezogen werden.
Die Gegenschrauben sind aber auch mit Muttern auf der Schallwand inseitig gekontert. Beim Anziehen der Speakermutter drückt sich die Kontermutter geräuschvoll in das doch angemessen weiche Holz des Beamblockers.
Nach den Geräuschen sitzt der nach meiner langen Lagerzeit etwas unwucht gewordene Ring luftdicht.
Und mit der 4x12-er-Box mit Dirk`s Beamblockern bei den Jensen Neo`s oben und ohne Beamblocker mit Jensen Tornado unten fahr ich zur Zeit im High-Gain-Bereich bei Zimmerlautstärke ohne merkbare Störgeräusche völlig ab.
Meine ist schräg!
Meiner Box geben die beiden oben verbauten Blockers für High Gain eine gewisse Elegance im eng strahlenden Bereich.
Ich bilde mir ein, dass ein bisher etwas metallisch anmutendes Geräusch verteilt also relativiert wird.
Wunderdinge kann man nicht erwarten. Ich hab´ sie bei Jensen C12N schon mal als letzte Rettung verbaut, da helfen die aber auch nicht zu meinem Wunsch einen guten Allrounder zu bewerkstelligen.
Vorteil hat auch Nachteil...so fokussiv ist der Speaker nicht mehr...das mag für manche ein Vorteil sein.
So abnehmen wie bisher lässt sich ein so behandelter Speaker auch nicht mehr.
Die Staubkappe, die Dirk auf das Holz gebaut hat, find ich nach wie vor genial.
Holz halte ich auch für besser als Metall.
Für Crunch bräuchte ich so ein Teil eher nur am Rande...ist aber bei hartnäckigen Kandidaten durchaus möglich.
Hinweis: Den C12N würde ich crunch auch ohne Beamblocker spielen...passt schon noch.
Für Crunch finde ich Beaming manchmal eher interessant...für High Gain manchmal eher painlich...ja schmerzvoll bzw. den Hochgenuß empfindlich störend.
Viele Grüße
da Woifi
PS: Der Grundcharakter eines Speakres lässt sich damit schwerlich ändern...nur in einer feinen Nuance abmildern...
...mit dem Unterschied des Abstrahlverhaltens und der Abnahmemöglichkeiten.
Wie wär`s mit Test unterschiedlicher EQ-Settings auch als aktives Vorschaltgerät?
Jeder hat ein anderes Ohr...aber für chrunch bräuchte ich jetzt bei einem Greenback keinen Beamblocker.
Mein Amp-EQ würde da Problem bereits lösen.
PS:PS: Nachdem ich die C12N als für mich nicht brauchbar ausgebaut hab`, hab` ich dann noch 4 Stück von den
Beamblockers...die kommen schon auch noch mal dran
.
Die zwei für die Jensens im 4x12-er-Verbund bleiben!
kommen schon noch mal dran