Moin Zusammen,
Da der TH30 damals mein Einstieg in dieser Sucht war, hatte ich mich nichts weiter gefragt
. Orange hat den TH30 tatsächlich die Netzschaltung mit einem 1-poligen APEM Schalter gebaut (zumindest für China). Ich habe es ohne weiter zu denken übernommen.
Die Carlings, die ich (teuer) aus England gekauft hatte, sind anscheinend auch in anderen Amps eingebaut, deshalb habe ich nicht weiter gedacht.
Nun ja, ihr habt recht! Primär und Sekundär vom NT in einem Schalter zu vereinigen ist nicht unbedingt das Pralle. Das hängt wahrscheinlich auch von der Konstruktion vom Schalter ab, aber allgemein ist es nicht wirklich toll, bzw. zulässig.
Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich eh kein Stand-By in meinen Amps einbaue.
Gruß,
Laurent
EDIT:
Bzgl. Umstöpseln, ich mache es genauso wie Axel
Alle meine Amps sind aber auch durch Dioden (
http://www.tube-town.net/ttstore/Parts-for-Amps/Diode-and-Rectifier/Diode-BY269::3446.html) an der Primärseite vom OT geschützt. Dadurch hat man weniger Angst, dass etwas schief geht. Ich denke nicht, dass es auf die 1-2 EUR ankommt, wenn man seinen teueren Komponenten schützen möchtet