Moin Rudi,
Ich denke mal, dass die Anderen es so wie ich sehen: ein Bild (in diesem Fall eine kleine Skizze) spricht mehr als 1.000 Wörter. Wenige werden sich die Zeit nehmen, sich beide Pläne anzusehen. Ich verstehe dein Vorhaben leider kaum, da ich durch die Vergleiche mit dem Lumex irgendwie verwirrt bin. Willst du die Emma am Lumex verbinden?
BTW, die Emma mit ECC99 in der Endstufe bringt ca. 3,5W raus. Bevor du etwas mit einem Master ausprobierst (löten, bohren...), kannst du es mal auch mit einer 12AU7 in der Endstufe ausprobieren. Die Klang-Einbüße, die du durch das Wechseln auf 12AU7 mitbringst, werden wahrscheinlich kleiner ausfallen, als wenn du ein Master einbaust. Die Lautstärke wird sich dadurch aber wenig ändern. Der Headroom wird sich dadurch reduzieren. Wenn du also auf Zimmerlautstärke spielst, bringt es nicht viel.
Falls du aber doch einen Master einbauen willst, würde ich nach C7 einen 1M Audio Poti (VRX in der Anlage) und einen Kondensator (CX z.B. 10n-22n) am Schleifer dessen einbauen, der dann zum PI-Engang geht. Ein Master nach dem PI (PPIMV) wird dir den Klang komplett verändern und deine schöne Höhen klauen. Dadurch wird der Fender-Klang kaputt gehen.
Gruß,
Laurent
PS: Im Forum gehört es sich für den ersten Beitrag sich vorzustellen. Es vergrößert deine Chancen, Antworten zu bekommen, DEUTLICH