Hallo Stone,
vielen Dank für den GH50L Tipp
Das sieht wirklich interessant aus.
Hatte mir auch kurz überlegt, ob nicht ein zusätzlicher Regler für die "Booster" Triode davor doch nicht sinnvoll wäre.
Reicht dir denn da ein fixer Spannungsteiler aus? Dazu würde ich auch tendieren - je weniger Regler, desto besser
Eine weitere Option, die ich mir überlegt hatte, wäre für das Gain Poti ein Dual Poti zu verwenden, dass neben Gain auch noch
den Booster Output regelt. Nur eine kurze Idee, über die genau Auswirkung habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht
Vermutlich wird es aber ein Spannungsteiler tun, denke ich
Ein Fall für die "Experimentierliste": Wenn der Amp mal physikalisch steht, geht es ans feilen
Dann schaue ich auch mal, was sich mit der "Booster-Triode" davor noch so alles anstellen lässt.
Einen PPIMV hab ich in einem 18W Clone verbaut. Dort finde ich ihn eigentlich schon ganz brauchbar für daheim.
Beim JCM ging es mir primär um etwas anderes. Der Sweet-Spot für mein Gehör liegt beim MV so zwischen 2-5.
Da bin ich aber schon deutlich zu laut für meine Bandkollegen.
Mit dem MV am ToneStack möchte ich eben die PI Röhre etwas kitzeln, um dann die endgültige Lautstärke
in der Endstufe mit dem PPIMV etwas zurück zu nehmen.
Auch das ist eine Idee erstmal. Wie gut das funktionieren wird, kann ich mir nicht so recht ausmalen.
Falls es wirklich gar nicht akzeptabel ist, kann ich aus dem PPIMV immer noch einen gemeinsames MV für beide Kanäle machen, dass dann
auch vor dem PI sitzt
Jetzt wird es erstmal Zeit für das Layout des Boards ...
Grüße
David