Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe mir vor Weihnachte einen Jim.
Gleich mal vorweg: meine elektrotechnischen Kenntnisse sind sicherlich nicht die besten und auch schon ein bisschen eingerostet.
Es kann also sein, dass ich einen relativ simplen Fehler gemacht habe.
Nun zu meinem Problem.
Der Jim ist soweit aufgebaut. Ich habe probeweise eine 10 Zoll Celestion Vintage (8 Ohm) drangehängt um den Amp mal auszuprobieren.
Leider tut sich gar nichts. Nun hab ich mich mal drangemacht, festzustellen warum das so ist. Mir sind 2-3 Sachen aufgefallen:
1. Ich verwende die Spannungsversorgung von Tube Town. Habe aber für R6 anstatt des 8,2 kOhm den 1kOhm Widerstand eingebaut. Werde das allerdings demnächst ausbessern. Aber das sollte ja eigentlich kein so schlimmes Problem darstellen oder?
2. Ich bekomme für die Ausgänge der Spannungsversorgung gegen Masse gemessen abenteuerliche Werte. B1 = 570V, B2 = 522V, B3 = 505V
Nur gegen den Eingang der Spannungsversorgung gemessen ergeben sich korrekte Werte. Stimmt das so?
3. Was mir persönlich spanisch vorkommt ist die Beschaltung der Eingangsbuchse. Messe ich die durch habe ich eine Verbindung der beiden Anschlüsse. Müsste da normalerweise nicht einer das Signal führen und der andere auf Masse liegen? (siehe Bild)
Danke für die Hilfe,
Anderl