Nein. Den Daten nach zu schließen funktioniert der nur bedingt für den Bass. Kurze Recherche zeigt, dass er etwa in der Liga von JBL K-130 oder EVM 15L spielt, vielleicht nicht ganz. Altec Lansing war damals sehr renommiert. Wenn Du günstig rankommst, kannst Du ihn nehmen.
Bei Lautsprechern tendiere ich allerdings eher zu jüngeren Chassis - 40/50 Jahre für ein mechanisch und thermisch hoch belastetes Bauteil sind schon eine ganze Menge.
Besagter Oberton ist übrigens einer der wenigen aktuelle Nachbauten/Kompatiblen des EVM, neben z.B. dem Eminence DeltaPro. Als 12er habe ich den DeltaPro mal als Gitarrenlautsprecher gehört, fand ich gut. Aber in bezug auf Gitarrenlautsprecher kennen sich die meisten anderen hier besser aus.
Weil Du im anderen Thread den Jensen Jet Tornado erwähntest: den hab ich tatsächlich als 10er und mag ihn sehr. Ist aber ein reiner Gitarrenlautsprecher!
Auf den Gedanken, ihn mit einem meiner anderen (Bass-) Lautsprecher kombinieren zu wollen, bin ich noch nicht gekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Tornado klanglich mit irgendeinem von diesen harmoniert. Den würde ich solo oder im Rudel einsetzen, aber eher nicht gemischt.
Jetzt hast Du schon so viel gefragt und auch einige Antworten bekommen. Wie wäre es, wenn Du mal ein paar Worte über Dich und Deine Interessen verlierst?