Technik > Informativ und Nützlich

Amps & Werkstatt verschiffen

(1/4) > >>

Laurent:
Moin Zusammen,

Wie's aussieht, werde ich höchstwahrscheinlich China verlassen und nach Europa zurückkehren.
Dabei werde ich natürlich meine Werke sowie meine Werkstatt versenden.
Ich werde zwar für den "Umzug" eine Firma beauftragen, aber für die Amps und meine Bauteile werde ich selbst die Kartons packen. Dabei werden die Dinge schön gepolstert und mit zahlreichen "Feuchtigkeitssaugtütchen" (keine Ahnung wie man diese Dinger nennt...) verpackt.
Gitarren und Röhre werde ich mit Luftfracht versenden.

Habt ihr irgendwelche Tipps, worauf ich noch achten sollte? Ich habe ja Angst, dass etwas kaputt geht, bzw. dass Sachen anfangen zu rosten... Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Sachen gesammelt  ::)

Gruß,
Laurent

bea:
Auf den Zoll solltest Du achten, ebenso auf die Einfuhrbestimmungen für elektronische Geräte. Zumindest im Sinne einer Abklärung, dass da nichts anbrennt.

Holzdruide:
Hi Laurent,

Such mal nach Sica Gel, das ist das Salz in den kleinen Säckchen dass Feuchtigkeit aufnimmt - man kann es übrigens für späteren Gebrauch im Backrohr regenieren / trocknen.

Sicher gibt es sowas auch in China, vielleicht fragst Du mal in der Firma in der Du werkst.

Viel Glück für den Umzug
Gruß Franz

Wuffenberg:
Bei mir steht auch ein Langstrecken-Umzug bevor, und die Umzugsfirma hat mir mitgeteilt, dass sie aus versicherungstechnischen Gründen alles selber verpackt. Ich werd natürlich ein Auge drauf werfen, aber falls was kaputt geht, gibt es dann Entschädigung.
War auch schon bei meinem Umzug von München nach Moskau so. Da sind ein paar Sachen kaputtgegangen (zB ist bei meiner Explorer eine Ecke abgebrochen (!). die würde ich nächstes Mal noch extra im Flightcase polstern), ebenso einer meiner Oldtimer TVs, eine Glasplatte und eine Neonreklame. Ist aber alles problemlos ersetzt bzw entschädigt worden.

Diese Silicat Tütchen kenne ich als "desiccant".

Wuff

stephan61:
Hi Laurent,

die Röhren aus dem Amp ziehen und separat verpacken.

Wenn Du Silica Gel verwendest, sollte die Verpackung luftdicht sein, sonst zieht das Silica Zeugs die Feuchtigkeit von draussen rein.

Gruß
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln