Hallo zusammen,
nun muss ich mich doch leider nochmal melden.
Gestern kam das Gehäuse für den Wild13 an. Vor dem Einbau des Verstärkers habe ich mir Jans Hinweise mit den nicht vollständig geschlossenen Lötösen zu Herzen genommen und das behoben. Außerdem habe ich noch eine weitere Stelle an Pin 8 der Endstufenröhre gefunden und geschlossen. Dann noch eine zweite Mutter auf den PE-Anschluss, und das sollte es dann auch gewesen sein.
Um den Amp auf die Oberseite legen zu können, habe ich die Röhren nochmal entfernt. Ich weiß nicht genau, ob man die Röhren mit den Fingern anfassen darf oder nicht. Ich habe vorsichtshalber immer ein Brillenputztuch genommen. Da die Röhren sehr schwer in die Fassungen (und heraus) gehen, habe ich ganz vorsichtige und ganz leicht kreisende Bewegungen mit der jeweiligen Röhre gemacht, um sie zu entfernen bzw. einzusetzen.
Das Ende vom Lied ist nun leider, dass der Amp nun leider (fast) keinen Ton mehr von sich gibt. Die Signallampe leuchtet, wenn er eingeschaltet ist, und alle drei Röhren glimmen. Lediglich wenn ich den Gain-Regler ganz aufdrehe und der Volume-Regler bei mindestens 12 Uhr ist, höre ich ein leises Brummen. Das Brummen wird lauter, je weiter in den Volume-Regler aufdrehe. Aber auch bei voller Lautstärke ist das Brummen immer noch leise. Es hört sich nicht an wie das Rauschen, dass der Amp bei viel Gain und zunehmendem Volume gemacht hat, als er noch funktionierte.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?
Viele Grüße,
Jens
Edit:
Der Ton-Regler hat Einfluss auf den Ton des Brummens.