Entschuldigung.
Also mein Name ist Pierre, bin 22 Jahre alt, gelernter Elektroniker Betriebstechnik, habe schon ein wenig Erfahrung mit dem Thema Röhrentechnik sammeln können, beispielsweise bei der Restauration eines MV3 (12W DDR Vollröhre).
Musikalisch bin ich seit 4 Jahren im Hard Rock Geschäft angesiedelt (schon aus gründen des Alkohols)
In letzter Zeit habe ich mich eher der Sache y-Controller befasst, was meine Erfahrung mit der guten alten Röhre ein wenig nach hinten gestellt hat.
Zum Techniker möchte ich das ding nicht geben, erstens weil hier im Erzgebirge keiner so etwas macht und ich das ganze auch ein wenig als persönliche Herausforderung sehe.
Zum Gerät:
Die beiden Kapazitäten je 330uF (315V) habe ich bei TAD neu bestellt, da die alten einen Bauch hatten, sind drin, nix besser.
Auffällig ist das der Vorbesitzer die Anodensicherung gebrückt hat, wurde gewechselt in 1A träge, bleibt drin.
Sockel alle gereinigt, keine besserung.
Übergangswiderstand vom Schutzleiter sind durchschnittlich 0,2 Ohm (gemessen mit Fluge Multimeter)
Habe jetzt nen Satz Potis bestellt, werde die Tauschen wobei ich mir da keine großen Verbesserungen ausmale.
Vielerorts liest man das der Brückengleichrichter für die Heizung abfährt. Ist das eurer Meinung nach logisch? Denn Diode geht oder geht nicht. Oder geht nur eine Hälfte die das Brummen verursacht?