Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender GB TWIN REVERB

  • 7 Antworten
  • 3862 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Fender GB TWIN REVERB
« am: 17.04.2016 16:13 »
Moin zusammen!

Wie ich kürzlich mit Freude feststellte, hat Fender einen neuen Amp in der Artist Signature Serie, nämlich einen '65 Twin Reverb Reissue mit schickem Bezug, Jensen Jet Tornado und 12AY7 als V1. Hat jemand von Euch bereits das Vergnügen gehabt? Weiß jemand, ob es Änderungen an der Schaltung oder andere, die nicht im Pressetext stehen, gab?


Schönen Sonntag!

Lieben Gruß,

Nigel

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Fender GB TWIN REVERB
« Antwort #1 am: 18.04.2016 18:35 »
Ich glaub mehr Änderungen gibts da nicht, außer eines gesalzenen Preisaufschlags.


Tja....schade.

(Ich warte insgeheim auf einen neuen Twin. Der Supersonic-Twin lief wohl nicht so gut.)


Lieben Gruß,

Nigel
« Letzte Änderung: 18.04.2016 18:38 von Nigel »

*

sjhusting

  • Gast
Re: Fender GB TWIN REVERB
« Antwort #2 am: 18.04.2016 18:40 »
Schwerig zu sagen. Sieht wirklich aus wie ein 12AY7, neo Lautsprecher, und massive Pine cab.

Fuer den Preis - wenn man mit Amps umgehen kann - wurde ich lieber ein non-MV silverface kaufen, und in stand setzen. Neos und 12AY7 kann jeder.

steven

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 826
Re: Fender GB TWIN REVERB
« Antwort #3 am: 18.04.2016 19:48 »
Hi,

hab ich beim Preis was übersehen? Beim "T" kostet der GB Twin einen knappen Hunderter weniger als der 65er Reissue. Immer noch viel Geld, wenn man den aktuellen SF-Gebrauchtmarkt anschaut. Allerdings sind 25kg für nen Twin durchaus attraktiv für kreuzlahme alte Männer  :) Der 65er Reissue hat auch nur 29kg. Wo wohl die fast 10kg eingespart werden?

VG
Andreas

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Fender GB TWIN REVERB
« Antwort #4 am: 19.04.2016 18:36 »
hab ich beim Preis was übersehen? Beim "T" kostet der GB Twin einen knappen Hunderter weniger als der 65er Reissue. Immer noch viel Geld, wenn man den aktuellen SF-Gebrauchtmarkt anschaut. Allerdings sind 25kg für nen Twin durchaus attraktiv für kreuzlahme alte Männer  :) Der 65er Reissue hat auch nur 29kg. Wo wohl die fast 10kg eingespart werden?

Habe es schon immer für ein Gerücht gehalten, der Blackface Twin sei ein schwerer Amp. Könnte ein Dutzend Amps aufzählen, die schwerer sind darunter einige, die kleiner UND schwerer sind. Dass der GB günstiger ist, habe gar nicht gemerkt. Aber cool umso besser. Gemessen an den gebotenen Features ist er sehr teuer. Würde ich mir nicht kaufen, da ich bereits einen 65er Reissue besitze, aber er sieht schon sehr schick aus. Man sollte mehr Amps Anzugstoffe kleiden.

Lieben Gruß,

Nigel 


*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 826
Re: Fender GB TWIN REVERB
« Antwort #5 am: 19.04.2016 19:09 »
Hi,

nun ja, wie es mit dem original Blackface aussieht weiß ich nicht, aber der SF-Twin ist mit knapp 40kg schon ein ordentlicher Brocken. Mir war mein Vibrosonic zu schwer, ich hab ihn wieder verkauft.
Der Look ist gut, keine Frage 8)

VG
Andreas

*

Offline MeMyselfAndI

  • Full Member
  • ***
  • 52
Re: Fender GB TWIN REVERB
« Antwort #6 am: 20.04.2016 08:49 »
Der 65er Reissue hat auch nur 29kg. Wo wohl die fast 10kg eingespart werden?
Ich hatte mal bei meinem 70er SF Chassis und Gehäuse getrennt... und es war nicht das Gehäuse inkl. der Speaker, das wog  :o  ;D !

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 826
Re: Fender GB TWIN REVERB
« Antwort #7 am: 20.04.2016 16:59 »
Hi,

vor einigen Wochen habe ich meinen SF-MV-UL-ProReverb als Head umgebaut, der ist ebenfalls ein ziemlicher Brocken (32kg). Netztrafo und Ausgangsübertrager sind da eindeutig die "Übeltäter". Der Preis für Clean-Headroom. Dafür hab ich meinen Bandmaster als 1x12 Combo umgebaut, das ist gewichtsmäßig für mich noch im Rahmen und funktioniert bei mir besser als der Deluxe, der mit zu schnell angezerrt hat.

VG
Andreas