Moin Männers,
so ich hab nun getestet, was das Zeug hält und ja der V30 ist immer noch "verhasst"
Folgende Kombis:
1. G12H30 V30
3. V30 G12M
Da ich 2 Boxen des selben Typs habe, konnte ich einen A/B Vergleich machen.
Was auch recht gut im Raum klappt, ist die Positionierung der Ohren. Da bei der Box der obere Lautsprecher angeschrägt ist, kann man sich beide Speaker der Box "separat" anhören. 3 Meter entfernt im Stehen den oberen, sitzend auf nem niedrigeren Stuhl den unteren.
Leider habe ich keine Soundfiles, weil das Raum Aufnahmegerät meines Bandkollegen übern Jordan ist, der Depp
Nun gut, dann eben mein subjektiver Hörtest.
- V30, alte Variante, original aus der Engl Box, irgendwann aus den 90ern, schwarzer Rahmen, nicht golden
Sowohl in der geschlossenen als auch in der offenen Box dieses nasale Kratzige. Ich habe versucht ihn mir schön zu hören. NEIN, einfach NEIN. Leider. Sound klingt auch sehr komprimiert.
- G12H30 Anniverary, aus aktueller China Produktion
Viel ausgewogener zum V30, typischer Rocksound von AC/DC, wie von Platte. Bin immer noch schwer angetan von dem Speaker, evtl etwas wenig Bass, aber er war ja nur in der offenen Box. Muss auch noch eingespielt werden.
- G12 Greenback, habe noch die "alten", haben bestimmt schon über 10 Jahre auf dem Buckel.
trockener Sound, Greenback typisch, leider macht der V30 den Greenback im Mix platt (Lautstärke)
Leider auch nicht der Sound, den ich suche.
So und nun?
Habe dann wieder ganz youtube durchgehört und alle Foren durchgelesen und mich nun für den aktuellen G12M-65 Creamback entschieden.
Viele schreiben, er soll ein Mix aus V30 und Greenback sein. Das habe ich bei keinem der Soundfiles rausgehört. Weiß nicht warum die Leute das schreiben.
Mal hören ob G12H30 und der G12M-65 im mix was taugen
Gruß, Andy