Hallo,
also ich habe jetzt mal von der Verdrahtung her ein wenig 'aufgeräumt' (Bilder anbei, hoffe das geht ansatzweise ?), sämtliche Signalwege geprüft - ja, ich hatte den R7 / 1M parallel zum Volumenpoti vergessen :-( der R16 war und ist 100k (und nicht 1M) ... und wie gehabt basierend auf die Schaltung aus meinem ersten Post ist das Kathoden R/C Pärchen getauscht ( V1a = 2k7 // .68uF und V1b = 1k5 // 22uF Elko). Hinter C2 habe ich noch einen MasterVol 1M eingesetzt, der geht an die Verbindung zwischen R15 5k6 und R5 470k ....
Nun, mich reiße mein Volumenpoti voll auf und MasterVol ein wenig ... ansatzweise um diese Uhrzeit und auch einen Tick mehr ... geiler Klang und auch ein ganz klein wenig Crunchy ... ich mag Ihn, ... aber nach wie vor ... der Amp geht NICHT richtig in die Zerre ?*§%&#??? ...
Mit den Anoden R's habe ich noch nicht gespielt i.e. R3 von 100k auf 220k ..
Sind es die Röhren ? Auch schon getauscht ... momentan eine 12AX7 von TAD und eine EL84 von TT
Irgendwas, was ich hier messen kann ? Spannungen, Ströme ...mhh, wenn ich richtig auf die Schaltung schaue, dann bin ich mir ein wenig unsicher, ob ich den Ausgangsübertrage nicht eventuell primär oder sekundärseitig verpolt habe ... würde das was ausmachen ? .... Oder doch meine TT Mini PSU, vielleicht ?
Bin für jede weitere Idee dankbar. Merci um besten Gruß, Gerd