Technik > Informativ und Nützlich

OT-Trafo wickeln lassen

<< < (3/4) > >>

Athlord:

--- Zitat von: Doublecut am 30.04.2016 10:27 ---das weiss ich nicht, Laurent, aber die sitzen in den US und Du musst immer Zoll zahlen.
Da ist die EU zu bevorzugen.
Grüsse, Robert

--- Ende Zitat ---

.. und Marstran sind jetzt auch nicht unbedingt Schnäppchen, aber noch lang nicht so teuer wie "Quecksilber Magneten" ...   ;)

Doublecut:
mir ist jetzt selbst noch ein Wickler für RKs eingefallen, Müller-Rondo. War auch mal eine Empfehlung hier im Board, ich hatte mir damals einen NT wickeln lassen zu einem sehr günstigen Kurs!
Ich hab mal eine Anfrage geschickt und werde berichten ...

stephan61:
Waere interessant zu wissen ob die preislich mit Badel mithalten koennen...

Gruss
Stephan

chaccmgr:
Hi

Müller-Rondo ist auch eine einschlägige Adresse. Auch nicht viel teurer als einer von der Stange. Macht auch RK. Die wissen auch was ein Röhrenamp ist. Bei Badel muss man glaube ich die kpl. Specs mitliefern, da die sich sonst nur mit Netztrafos beschäftigen. NTs hole ich aber öfter von Badel, sehr günstig.

Grüße
Robert

Doublecut:
Hallo,

ich habe gerade mit Herrn Müller telefoniert, ein ziemlich netter Mensch :)
Er ist bereit auf meine Vorschläge einzugehen, d.h. zumindest zu prüfen in wieweit man durch Verwendung anderer (suboptimaler) Kerne den Außendurchmesser verringern kann.
Bei den OTs nutzt er als Standard 40- und 100 Watt-Kerne, ich habe ihn gebeten mal nach einem 60-Watt-Kern Ausschau zu halten. Die Trafos können und Kunststoff- oder Alubecher vergossen werden, Bechermaß Kunststoff: 97 mm Durchmesser, Alu 95 mm Durchmesser.
Andere Maße gibt es sicher auch, über die haben wir aber nicht geredet.
Ich brauche so schlanke Trafos da ich ein wirklich kleines Chassis ( TT010) verwende.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie's weitergeht,
Grüße, Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln