Liebe Röhrosophen,
ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich mit der Fehlersuche fortfahren soll vielleicht hat jemand einen sachdienlichen Hinweis, vielleicht ist typenbedingt irgendetwas Doofes passiert.
Ich habe unten angefügte Modifikationen durchgeführt und es lief auch alles recht gut. Es entstand genau der cremige Overdrive, den ich wollte. Es fehlen jetzt noch ein wenig Höhen, aber das ist nur eine Feinabstimmung.
Nach einiger Zeit des Testens, war es nicht mehr möglich in den zweiten Kanal zu schalten. Daraufhin tauschte ich C10, der etwas aufgebläht war. Dann habe ich den Verstärker eingeschaltet, mit Fußschalter und Gitarre verbunden, denn nur so funktioniert die Kanalumschaltung. Beim Schalten aus dem Standby, höre ich nichts, rein gar nichts, kein Kancken, kein Poppen, kein Rauschen kommt aus dem Lautsprecher. Die Röhren heizen, die Anodenspannung und Gittervorspannung ist da und kommt auch dort an, wo sie soll, am Übertrager messe ich primar 42 Ohm pro Seite und sekundär 2,6 Ohm. Da ich nix aus dem LS höre, könnte das Problem eine Verbindung im Bereich der Endstufe sein. Die Verbindungen habe ich gecheckt, auch unter Spannungen, was nichts heisst, aber es scheint keinen Kurzschluss irgendwo zu geben, zumal auch nichts verschmort ist oder qualmt. Ich weiß gerade nicht wo und wie ich weitermachen soll. Vielleicht hat jemand von euch bereits etwas ähnliches erlebt. Es ist wie verhext.
Vielen Dank,
lieben Gruß,
Nigel