Hi Forum,
vielleicht für den einen Voodoo, für den anderen interessant.
Am Samstag war ich mal wieder bei dem Gitarrenbauer im Ort und hatte meine Tele dabei. Er hatte mir den Hals gebaut und ist immer wieder ganz gespannt wie sich die Sachen so nach einiger Zeit Benutzung machen.
Er hatte Bourns Potis ganz neu bestellt, den PDA 24 hier Shop sehr ähnlich eben nur mit Riffelachse. Bis jetzt waren immer die TVT Potis von CTS im Einsatz auch in meiner Tele. Da gerade keine andere Gitarre für einen Vergleichstest da war, haben wir meine Tele genutzt.
Esche/Ahorn, Peter Florance PU´s und 100nF Tonkondensator mit 250k Potis. Amp 2204 vertikale Inputs unverbastelt. Im Laden, Kunde, er und ich.
Die Gitarre klang mit den Bourns Potis aufgeräumter (Aussage Kunde), für mich hatte sie weniger obere Mitten die mit den CTS auch nicht schön klangen. Die Tele klang sonorer. Für mich eine neue Erkenntnis, vor allem wenn ich bedenke wieviel Potis in einem Amp verbaut sind. Beim nächsten Amp mal auf Bourns zurückgreifen, oder an entscheidenden Stelle gerade bei einfachen Schaltungen mal tauschen und hören.
.............die ewige Suche nach dem heiligen Gral des Sounds
Einen schönen Sonntag noch
Frank