Hallo nochmal,
Ich hatte den Verstärker gestern erst fertig gelötet und ich wusste für mich selber auch das der ein oder andere
kleine Fehler drinnen sein könnte. Ich war voreilig mit dem Thread erstellen und hätte es selber noch probieren sollen.
Das Problem ist nicht, dass man einen Fehler macht, sondern wie man damit umgeht.
Du hast ohne das nötige Basiswissen einen Amp aufgebaut, der nun eine Gefahr für dich, andere, den Verstärker
selbst und den Raum, in dem er steht, darstellt.
Dir wurde gesagt, dass du dir das nötige Wissen über technische Zusammenhänge und vor allem Sicherheit
aneignen und den Amp noch mal richtig aufbauen solltest.
Nach deinem letzten Post sieht es nicht so aus, als ob du das vorhast. Vor allem die Frage "ich habe einen
Widerstand gegrillt, bis er nur noch den halben Wert anzeigt - soll ich den eventuell austauschen?" sagt einiges.
Bitte nimm dir die obigen Ratschläge zu Herzen. Und übrigens: Ich denke, ausnahmslos jeder hier hat seinen
ersten Amp-Aufbau komplett auseinanderreißen und neu aufbauen müssen. War bei mir ganz genauso. Mein
damaliger "Mentor" hat die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen als den sah.
Zum Aufbau von Amps gehört eben viel Wissen, dass nicht im Schaltplan steht. Das muss man sich eben
aneignen. Z.B. durch Lesen von Aufbau-Threads hier im Forum.
Gruß, Peter