Hallo Stephan,
ohne jetz irgendwie bentscheiden zu können, ob es hier eher eine Schaltungssache oder ein gealterter/ausgetauschter Kondensator ist, folgender Hinweis: Ich hatte in einer Röhrenschaltung an ganz anderer Stelle vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und habe bei der Gelegenheit festgestellt, daß die Leckströme bei Kondensatoren (Folie/Film mit jeweils 500V bzw. 630 V Nennspannung) sehr unterschiedlich sein können, was solche Effekte und andere Schweinereien verursachen kann. In meinem Fall war der Übeltäter ein XICON Polypropelene Kondensator. Austausch gegen einen Solen Fast Kondensator hat das Problem komplett gelöst.
Vielleicht hat sich der Leckstrom in Deinem Fall über die Alterung eingestellt. Tausch den Kondensator doch einfach mal aus - nimm aber keinen XICON. Solen Fast funktioniert, auch mit den TAD Mustards hatte ich noch keine Probleme. Es gibt aber sicher noch andere Typen, die auch problemlos funktionieren und nicht lecken und falls Du Klangunterschiede bei Kondensatoren hörst, solltest Du einen passenden Ersatz finden können.
Gruß,
DocBlues