Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tweed Deluxe " the Edge "

  • 16 Antworten
  • 7670 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Tweed Deluxe " the Edge "
« Antwort #15 am: 26.10.2016 15:21 »
6L6???
4x 6V6 ist doch viel besser  => Tweedle Reverb!

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline dukesupersurf

  • YaBB God
  • *****
  • 1.288
Re: Tweed Deluxe " the Edge "
« Antwort #16 am: 27.10.2016 23:26 »
Hallo ,
der Gridstopper hat mir auch schon oft geholfen . Hätte nicht gedacht daß der PI auch so extrem ausbalanciert sein muß .
Ich hatte jedenfalls festgestellt , daß bei Endstufenzerre im A-Betrieb die durchschnittliche Stromaufnahme stieg , was sich durch ein plötzlichen Ansteigen von U-Rk an den Endröhren (=relatives Bias wird negativer ) bemerkbar machte . Auf dem Oszibild sah man dan auch die typischen Haken bei den Nulldurchgängen , und genau dann wenn die einsetzen , hörte man das Fizzeln ( Gridstopper war schon drinne ) .

AC30-Normal - das matscht doch noch mehr !? Und nen Deluxe nur für die Echos ?- Rockstar müßte man sein .
Ich plan ähnliches ( den Rockstar auch  :devil: ) , nämlich trocken schön crunchen ( z.B. mit Deluxe ) , dem dann nen Speaker-Lineout verpassen und erst von da in die Echos etc. und die dann in ein billigeres Transistor-Leslie mit Mischeramp ( dann kann die Schweineorgel gleich mitdran ) .

In den Hörbeispielen , die ich gestern auf youtube gefunden hab , klang der Deluxe-Bulldog echt aufgeräumter , mit Blackface-Chime .

tschüß , Thomas