Guten Abend beisammen,
Jörg, Manfred - vorweg, dank Euch für Eure Mithilfe !
Ich bin zwar noch etwas matschig in der Birne, aber ich denke, bevor ich da groß in meinem Aufbau herumlöte sollte ich verstehen was da in der Schaltung so abgeht - ich will ja schließlich auch etwas lernen - der Weg ist das Ziel.
Also habe ich auch mal ein bisschen gehirnt und versuche mal meine Gedanken zu ordnen:
Das Vibrato ist ja lediglich ein kleiner Schwingkreis, der die Verstärkung der V3A zyklisch etwas abschwächt.
Der R26 hat mich etwas verwirrt - aber der hat ja mit demVibratoschwingkreis gar nichts zu tun sondern "terminiert ja lediglich das Nutzsignal" zwischen den beiden Cs (C10 und C15).
Daher schwingt es auch am ehesten wenn Intenity gering ist - da wenig abgeschwächt wird.
Ergo, die Mitkopplung die ich mir da einfange hat mit dem Vibrato erstmal gar nichts zu tun.
Gegentest: Vibrato via Fußschalter ausgeschaltet - die Kiste schwingt trotzdem - passt also.
Hm, dann ist ja eigentlich nur noch V3A im Rennen.
Habe daher eben am Eingang von V3A gemessen, - hm, da sehe ich die Schweinerei auch. OK, ist ja auch ganz schön hochohmig an der Ecke...
Ich denke ich werde mal versuchen an dieser Leitung von R19/R20 zur V3 die Kabel etwas anders zu legen.
Hm, alternativ könnte ich diese Leitung auch mal geschirmt auslegen.
Was meint Ihr - klingen meine Gedanken einigermaßen schlüssig ?
Ich halte Euch auf dem Laufenden - heut mach ich allerdings nix mehr.
Gruß
Stoffel
----
kleiner Nachtrag:
Ich habe eben gesehen, dass ich mich genau bei dieser Leitung nicht an Dirks Strickmusterbogen gehalten habe ...