So, nach ca. 4h Bühneneinsatz mal der erste Nachtrag für die, die´s interessiert.
Zunächst mal hab ich deutlich gemerkt, dass die Teile noch neu und damit am Anfang ordentlich steif waren, gerade höhere Töne bei Solis ab dem 12 Bund wollten sie zunächst nur äußerst widerwillig wiedergeben-is vmtl. normal denk ich. Hat sich aber im Laufe des Abends leicht verbessert.
Clean klingen sie gut, wobei es bei Verwendung des Hals-PU sowohl bei Tele oder LP im Bassbereich etwas dumpf klingt- vielleicht ist´s auch dem Bassman ansich geschuldet- ich musste den Bassregler auf ca.2-3 zurücknehmen, dann klang´s besser.
Was sie von Anfang an richtig gut konnten war alles mit mehr Gain-da habt ihr also völlig recht gehabt.
Kein Gebrizzel oder unangenehme Überhöhung bestimmter Frequenzanteile etc.-da zeigen die Jupiter schon frisch aus dem Karton, dass sie da offensichtlich ihre Stärken haben.
Der Amp hat eine variable Gegenkopplung- am besten haben die Jupiter bei straff angezogener geklungen, was mich auch vermuten lässt, dass sie noch eine Weile eingespielt werden müssen bis ihr Eigenverhalten sich entsprechend ausschöpfen lässt oder noch positiver zum Tragen kommt.