Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

endstufe fuer mesa boogie quad

  • 3 Antworten
  • 3054 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

werner

  • Gast
endstufe fuer mesa boogie quad
« am: 19.10.2005 10:31 »
hallo,
ich habe neuerdings einen mesa quad preamp und moecht mir eine adaequate endstufe zulegen, im augenblick laeuft sie ueber eine rocktron velocity 300 (die total ok ist aber halt eben nur ok).

meine frage: lohnt es sich um eine der alten "originalen" strategy 295 oder strategy 400 oder eventuell strategy 395 ausschau zu halten, mit denen der amp entwickelt wurde (laut mesa mit 295 und 400)
oder ist eine neue roehrenendstufe a la mesa 2:50 oder 2:90 oder endstufen von engl oder randall ... ebenso.

klarerweise sprechen haltbarkeit undzuverlaessigkeit fuer eine endstufe neuerendatums, aber wie schaut's von wegen sound aus (sind neue endstufen anders "ausgelegt")?

bin fuer alle kommentare und anregungen danbar!

cu
werner

*

Offline MetalBasti

  • Sr. Member
  • ****
  • 198
  • Keep on rocking in a free world!
Re: endstufe fuer mesa boogie quad
« Antwort #1 am: 19.10.2005 11:10 »
Hi,

Nach allem was man über die alten Mesa Endstufen so liest, gibt es wohl kaum etwas besseres. Auch in Richtung Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.

Ich hab aber selbst keinerlei eigene Erfahrung damit gemacht.
Am besten wäre natürlich ausprobieren. Da es wohl kaum möglich ist, mal eine alte Strategy Endstufe zu testen - wo gibts die schon noch? - würd ich mal bei nem Händler eine neuere Endstufe testen. Wenn du zufrieden bist - bestens. Wenn nicht musst du halt weitersehen.

Gruß Basti

*

Offline the_moppi

  • YaBB God
  • *****
  • 590
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: endstufe fuer mesa boogie quad
« Antwort #2 am: 19.10.2005 13:12 »
es kommt ja auch darauf an, wieviel watt du möcjtest, und geld du ausgeben willst! aber an sonnsten würd ich auch ersteinmal testen gehen(die neuen) und mal bei ---- ausschau halten wenn dort einer eine verkauft, kannste ihn ja fragen ob du mal anspieln kannst!, da kannste dann vergleicxhen!

aber auf alle fälle alles vorher testen!
Mfg Marek

(oder du gibst eine bestellung bei dirk auf und baust dir eine 400er selbst 8))
ICH HAB EUCH ALLE LIEB!

*

werner

  • Gast
Re: endstufe fuer mesa boogie quad
« Antwort #3 am: 22.10.2005 17:22 »
hallo,
sorry fuer spaete antwort, war ein paar tage weg.

was ---- betrifft bin ich in oesterreich meistens etwas weit weg vom schuss (zum ausprobieren...) :-)

die haendler hier in meiner umgebung haben keine mesa produkte, geschweige denn 19" endstufen...

weiss einer von euch, was klanglich der unterschied zwischen einer neuen 2:90 und einer strategy 395 ist? rein von der klanglichen konzeption her.

cu
werner