Einen wunderschönen zweiten Advent Euch allen
Ja, ich lasse auch mal wieder was von mir hören
Dieses Mal gibt es keinen kompletten Baubericht, denn der Amp ist schon fast fertig.
Die Idee: SLO-Vorstufe bis CF V3, 18W-2xEL84-Endstufe. Steuerung wie beim Decatone, also 3xGain, 1xEQ, 3xVolume, Presence, Punch. Master habe ich wegfallen lassen. Zusätzlich noch schaltbarer FX (Kit v. Dirk) und Reverb (auch Kit v. Dirk). Kanalumschaltung mittels Midi (auch v. Dirk).
Neu für mich: alles auf Platine.
Als Gehäuse das Chassis #001 mit 430x160x65. Die Trafos sind der 18W-Marshall-Satz von Dirk, eine 6H-Drossel und halt der Hall-Übertrager.
Beim Plan hat Germy mir geholfen, sprich von ihm sind die Endstufe und das Netzteil. Ich habe die Vorstufe und die Schaltmatrix noch aufgesetzt, alles in EAGLE übertragen und die Platinen gezeichnet. Es geht zwar recht eng im Gehäuse zu, aber es ist doch alles reingegangen und Nebengeräusche sind nur wenig vorhanden.
Probleme bei der Inbetriebnahme hielten sich in Grenzen bis auf paar Kleinigkeiten. Das Einzige womit ich noch nicht zufrieden bin ist der Reverb. Pegel war schwierig, ich habe mich für den Eingang für niedrige Pegel entschieden und das Signal vorher mittels Trimmer gegen Masse verringert. Aber da ist noch bissl Feintuning sicher nicht verkehrt.
Klang finde ich überragend, vor allem der Druck
und da habe ich den Punch noch nichtmal aufgedreht
Demnächst noch Gehäuse und Frontplatten bestellen, dann wirds auch aussenrum schön
gruss corne