Hallo Zusammen,
ich erfinde im Prinzip nichts Neues. Der SLO-100 ist ein sehr guter Verstärker und das soll auch so bleiben.
Ich habe hier und auch im SLO-Clone Forum sehr vieles gelesen und das was Joachim im SLO-100 Schritt für Schritt berichtet ist TOP gemacht. Visualisiert mit Foto's und sehr hilfreiche Hinweise z.Bsp. isolierte Buchsen zu verwenden, gleichgerichtete Heizspannung für die Vorstufenröhren für V1, V2 zu verwenden, damit es nicht brummt.
Manchmal vergißt man auch mal was beim Bau eines Verstärkers, was einem irgendwann auch auffällt, denn niemand ist perfekt.
Aus meiner Sicht benötigt man für die Umsetzung und Bau eines Verstärkers min. 3 Dinge :
a) einen Schaltplan der funktioniert und der zur PCB gehört
b) eine Bauteileliste (BOM), passende Bauteile und dazu passende PCB's
c) eine grafische Gesamt Darstellung des Verdrahtungslayouts
Letzteres - c) eine grafische Gesamt Darstellung des Verdrahtungslayouts - ist für alle sehr hilfreich und verschafft Sicherheit und Übersicht. Da tauchen auch nicht so viele Fragen auf und vieles erklärt sich dadurch selbst.
Ich habe eigentlich nur das erstellt, was ich bisher nirgendwo gefunden habe.
Das ist auch nichts "neu erfundenes" und das gibt es auch für viele andere DIY Projekte.
Der Sinn des Forums ist es auch sich konstruktiv über die Inhalte - in diesem Fall "Tech Talk Soldano" austauschen zu können.
Den Song von Franz finde ich Spitze ... der Film ist noch besser
Ich denke Ihr könnt den Sinn einer grafischen Gesamt Darstellung des Verdrahtungslayouts verstehen.
Hilfe bekomme ich im Thread "SLO-100 Schritt für Schritt - Fragen und Antworten", das ist mir klar.
Es würde mich freuen, wenn am Ende des Threads ein vollständiges grafisches Verdrahtungslayout dabei herauskommen würde, was jedem zum Download für den Bau eines SLO-100 zur Verfügung steht.
So etwas wie dies hier z.Bsp.
Das ist Rock'n Roll auf Italienisch
Gruesse