Das kenn ich noch als Last bei der Fehlersuche in Horizontalendstufe beim Fernseher...
So habe nun beide Endstufen mal bei voller Versorgung dran gehabt. Bei der Monoendstufe fliegt die Primärsicherung und bei der Stereoendstufe fliegen beide Sekundärsicherungen auf dem Board. Verflixt...ich messe keinen Schluß!!!
Also scheint es keinen Endtransistor gerissen zu haben. Aber jetzt kommts:
Entweder ich habe einen an der Klatsche oder ich verstehe die Welt nicht mehr:
Beim BUZ901P dem N-Channel messe ich ich einen Diodendurchgang von Drain nach Source (550mV). Die Schutzdiode läge doch somit antiparallel zur "innerern" Diode wie sie schematisch im Schaltzeichen dargestellt ist, oder? Beim BUZ906P sind es gleich zwei Diodenübergänge (1240mV) vom Source nach Drain. Also auch anitparallel.
Also kurzum zwischen V+ und der virtuellen Masse (Speakeranschluß) messe ich 550mV zwischen virtueller Masse und V- 700mV.
Somit liegen doch jeweils die Dioden in Durchgangrichtung zur Virtuellen Masse bezüglich der Drain Spannung, oder???
Gleiches gilt für die Stereoendstufe. Haben die Dinger u.U ein anderes Pining
? Kommen ja aus Hongkong via ----...who knows!
Anbei ein Bild wie und was ich gemessen habe....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und die einfachsten Dinge hat man vergessen