Ich werde deine Vorschlag beherzigen und bin im Grunde eh schon fleisig dabei mir alle möglichen Schaltungen und Bilder zu Verstärkern anzusehen.
Habe mir sogar schon das Buch "Röhrenverstärker selber bauen" und das Buch "Neues aus Jogis Röhrenbude" geholt.
Dort wird jedoch (wie ich finde) das Thema Netzteil nicht genau genug besprochen. Scheint ja alles so selbstverständlich zu sein...
Diese Bücher sollten meines Wissen auch entsprechende Grundlagen voraus setzen, denn alles andere wäre grob fahrlässig. Der richtige Anschluss des Schutzleiters sowie die Prüfung ob dieser richtig angeschlossen ist ist solch eine Grundlage und auch ein gutes Beispiel für die Problematik (und wieso ich auch auf die Gefahr hin angefeindet werde, wenn ich nach den Fähigkeiten des Fragestellers frage):
Du stellst die Frage wie der Schutzleiter richtig angeschlossen werden soll.
Mitglied A beantwortet Dir die Frage aber nicht ganz richtig oder missverständlich.
Du machst das so wie beschrieben.
Es kommt zu einem Unfall bei dem jemand Schaden erleidet.
Da in D es immer einen Schuldigen geben muss geht die Suche jetzt los und man landet möglicherweise bei Mitglied A.
Mitglied A ist aber nicht auffindbar also wird man sich an den Betreiber des Forums wenden, wegen Aufsichtsverletzung etc.
Findet man Mitglied A doch noch, dann kann er ein Problem und Schadensersatzforderungen auferlegt bekommen.
Zu konstruiert meinst Du ? Frage mal einen RA.
Ich bin auch der Meinung, und das habe ich schon mehrfach wiederholt, dass bestimmte Bauteile nur nach entsprechendem Fachkundenachweis verkauft werden dürfen. Prominentes Beispiel: Netztrafos. Auch Elektroinstallation aus dem Baumarkt sind solche Produkte.
Ferne bin ich auch der Meinung, dass die grundlegenden VDE Vorschriften IMMER und VOLLSTÄNDIG in der aktuell gültigen Fassung uneingeschränkt und frei jedem verfügbar sein müssen.
Wird aber beides nicht passieren, dafür sorgen entsprechende Lobbykreise.
So, und jetzt denk mal drüber nach und schraube Deinen Puls zurück.
Gruß, Dirk