Moin Zusammen,
Gestern habe ich am Amp Kleinigkeiten ausprobiert, wie die Spannungsversorgung für die Vorstufe leicht zu erhöhen (RP90 auf 2k2 reduziert). Seien wir ehrlich, es hat nicht viel gebracht und dadurch lande ich auf über 300V für die ECC93 an den KF, was die Lebensdauer beeiflussen kann. Bin also zurück zu den Werten aus dem Schaltplan. Dafür habe ich R11 von 1k5 auf 2k2 erhöht. Es hat den Klang ganz leicht aufgeräumt, dadurch, dass die 3. Stufe weniger überfahren wird.
Meine Röhrenbestückung (aus dem Shop) ist: V1=EF86 SED , V2-V4=ECC83 JJ, V5=6v6 EH. Für V2 hatte ich eine EH drin aber es klingt aufgeräumter mit der JJ. Die EH bringt mehr "Dreck" mit.
Ich werde an der Schaltung (erstmal) nichts mehr ändern und den Amp erstmal laut ausprobieren, damit sich die Nachbarschaft darauf freuen kann (sie beschweren sich schon, wenn ich Akustik spiele !).
Die einzige Änderung wäre vielleicht den Mica Bright-Cap am Send-Poti vom Loop rauszuwerfen. Wenn man weniger Pegel sendet, wird der Ton viel zu dünn. Aber ich lasse es wahrscheinlich so, da ich es voll auf habe. Muss ich mit dem Erwerb eines guten Reverb Pedals ausprobieren.
Gruß,
Laurent