Hallo Zusammen,
ich bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht eine kleinere Stereoendstufe für mein Racksystem bauen möchte.
Derzeit habe ich eine ENGL 920/50, die ist für mich aber in jeder Hinsicht überdimensioniert. Und mir fallen derzeit als Röhrenendstufen nur die ENGL 810 und Marshall EL84 2020 ein. Beide auch nicht gerade günstig, ein zusätzlicher anreiz sich selber mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich habe mir jetzt mal eine Mögliche Schaltungsgrundlage angseshen, da wäre der Marshall2020 für mich ein Startpunkt. Hat ggf. jemand einen Schaltplan vom E810 zum Vergleich? Habe den bisher nirgends gesehen.
Ich hätte da zwar auch noch ein paar detailfragen zur Schaltung, aber mein derzeit größtes Problem ist ein mechanisches:
Da ich in meinem direkten Umfeld keine Blechbearbeiter habe stellt sich mir die Frage nach dem Gehäuse:
Im idealfall hätte ich gerne alles in einem 1HE 19" Gehäuse. Die Röhrensockel würde ich hierbei möglicherweise auf einem Blechwinkel montieren, der mit Boden und Deckel verschraubt wird, dazu noch ein Lüfter damit es nicht zu heiß wird.
Hat hier evtl. sich schon mal jemand mit so einer Thematik beschäftigt?
Im Moment ist das noch alles ein wenig Roh und lose als Idee in meinem Kopf, an einer Schaltplanskizze bin ich zwar dran, aber ohne Sinnvolles Gehäuse ist das alles noch nicht gerade spruchreif...
Über Anrgungen zu dem Thema würde ich mich freuen!
Grüße,
Birger