Hallo ,
mir ist was saublödes mit ner Kundengitarre passiert :
Hab eigentlich nur an der Elektrik was gemacht . Als sie fertig war hab ich nen Minikratzer überm Pickguard gesehen . War ich das ?...scheißegal ,
Polierscheibe auf den Bohrer und nach 2 sek..... nicht weg , wie sonst , sondern der ganze Lack ab!
Ich dachte , das wäre ( gebeiztes?) rustikales Mahagoniholz , aber unterm Braun kam Hellbeige zum Vorschein ( siehe Bild E-Fach ) .
Diese braune Fake?schicht verzeiht auch nicht den kleinsten Fingernagelkratzer . Also bei unserem Frühstücksbrett oder dem Elektrikermessergriff passiert so was nicht . Wenn das Holz so wäre , schön , aber wer kommt den auf die Idee , ne Gitarre absichtlich kackbraun anzumalen ? Und dann so dünn ?
Und wie im Film , nach diversen Experimenten nimmt die abgewetzte Stelle inzwischen sehr große Ausmaße an .
Am besten funzte bis jetzt : braune Filzstiftsortiment und mit Finger vereiben , viele Schichten . Sieht erstaunlich echt aus . Bloß gegen Licht glänzt es halt viel weniger . Pakettbodenlack superdünn drüber , jetzt glänzt es leider mehr wie der rest ( seidenmatt ) .
Heute Seidenmatt gekauft , sehr glibberig . Hoffentlich überlebt es morgen Nachschleifen und Nachpolieren .
Überlege schon , oben alles neu zu machen ( hab Beize auch besorgt ) , vieleicht fällt das noch am wenigsten auf .
Hat jemand andere , beseere Ideen ? Was ist denn das für ne mahagonisorte ?
Übrigends , warum ist der Halswinkel so schräg ?
Saiten liegen auf Bridgeende auf , obwohl Tailpiece nicht mal unten . Die liegt doch so im Koffer gar nicht bequem , und wie bescheuert das erst am Bridge-PU kommt .
Die PUs haben übrigends tierisch gewackelt , hab Schaumstoff druntergepackt .
Bei der Elektrik der Stecker für 5cm Weg auch unfreiwillig komisch , und die Gitarrenerde läuft 0.2mm an einem Togglekontakt vorbei .
Gitarre schnarrt und mind. zwei Sattelkerben könnten auch ne Ideee tiefer sein .
Also Gibson überzeugt mich so echt wenig , klingt trocken aber gut. Modell: Gibson SG Faded T 2016 WB , Musik Produktiv .
Lacht Euch ruhig über mich kaputt , tschüß , Thomas ( bis Do leb ich noch... )