Es gibnt News zu dem Engl Powerball:
Kollege samara und ich haben eines schönen Abends nach theoretischer Schützenhilfe von fody den Powerball soweit zerlegt, dass wir erkennen konnten, mit unserem Werkzeug nichts effektives bewirken zu können. 2h Bastelei, ein lustiger Abend und um 2-3 Erfahrungen reicher. Konkret haben wir seitlich an der Hauptplatine liegende Anschlusskabel und den dicken Elko abgelötet und natürlich hinterher wieder richtig verbunden. Idee war, jemanden profihaftes mit der Aufgabe zu betrauen, dann würde es eben etwas kosten, hilft ja nix.
Doch o Wunder, als wir den Amp nach dem Wiederzusammenbau vorsichtig anschalteten, ging alles wieder. Verrückt!
Flugs ein Instrument angeschlossen, Ton as Ton soll. Alles gut.
Nun galt es, die Wunderheilung im heimischen Musikkeller an der 4x12er Engl-Box zu bestätigen, doch merde, der alte Fehler war wieder da. Ich konnte es kaum glauben.
Dann schaltete ich den Standby-Schalter probeweise mal ganz langsam an, und da war wieder alles heile. Hmmm...
Dies lässt sich zuverlässig wiederholen: Standby schnell einschalten, Fehler da, Standby langsam einschalten, alles gut.
Weird, oder?
Wenn man dem Schalter ganz genau zuhört, klingt es, als wenn auf dem Einschaltweg mehrere Kontakte "ein Millimeterchen" nacheinander geschlossen werden.
Hat jemand ne Idee, was das für den "Fehler" bedeuten könnte?
Konsternierte Grüße,
bassmarth