Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

LNDVerb übersteuert und hat Aussetzer

  • 33 Antworten
  • 10310 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: LNDVerb übersteuert und hat Aussetzer
« Antwort #30 am: 1.05.2017 19:00 »
Hallo,

wenn jetzt ALLE externen Verbindung weg sind, aber wirklich alle und zwar komplett, auch der Übertrager und der Strom über den R14 weiterhin so hoch ist, dann würde ich von einem geschossenen LND ausgehen aber die bereits geposteten Werte sehen (fast) OK aus.

Welcher Strom fließt durch R4 und R11 ?

Im Anhang zudem eine neue PDF, hiervon Seite 5 beachten.

Der Aufbau kann auch bei uns in der Werkstatt geprüft werden, was allerdings nicht kostenlos sein kann.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline CC-TOP

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Re: LNDVerb übersteuert und hat Aussetzer
« Antwort #31 am: 1.05.2017 20:14 »
Hi Dirk,

wow, vielen Dank für die Spannungsinfos!

wenn jetzt ALLE externen Verbindung weg sind, aber wirklich alle und zwar komplett, auch der Übertrager und der Strom über den R14 weiterhin so hoch ist, dann würde ich von einem geschossenen LND ausgehen aber die bereits geposteten Werte sehen (fast) OK aus.
jep.

Welcher Strom fließt durch R4 und R11 ?
jeweils 23mA.

Der Aufbau kann auch bei uns in der Werkstatt geprüft werden, was allerdings nicht kostenlos sein kann.
Vielen Dank für das Angebot, das ist guter Service! Aber ich denke ich krieg das schon alleine hin. Wahrscheinlich werde ich mir neue LNDs besorgen. Mittlerweile ist der mittlere LND glaube ich hinüber, ich messe an ihm auch am Drain keine Spannung mehr...

Im Anhang wieder in magenta die von mir gemessenen Werte. Erhärtet sich der LND-Verdacht?

Viele Grüße,
Alex

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: LNDVerb übersteuert und hat Aussetzer
« Antwort #32 am: 1.05.2017 22:34 »
Hallo,

ich bin jetzt raus, das bringt nichts und wir drehen uns im Kreis.
Warum: Du sagts, dass durch R4 und R11 jeweils 23 mA fliessen. Wenn dem so ist, dann müsste durch R4 rund 46 mA fliessen, denn R4 und R11 sind nichts anderes als Arbeitswiderstände die HINTER dem R14 sitzen und zwar parallel zu einander.
Ferner schreibst Du an anderer Stelle, dass du über dem R14 eine Spannung von 61 V gemessen hast. Bei einem 10 k Widerstand kommen wir dann auch einen Strom von 6,1 mA und das ist absolut OK.
Mir sind die Werte die ganze Zeit schon sehr seltsam vorgekommen und ich hatte auch mindestens zweimal etwas verdeckter darauf hin gewiesen aber es wurde ignoriert. Und jetzt 23 mA durch R4 und R11. Das war eigentlich die Bestätigung des Verdachts.
weiterhin sind die gemessenen Spannungen ebenfalls OK, obwohl auch hier vor ein paar Stunden einer der Spannungswerte nur halb so hoch gewesen sein soll. Also ganz ehrlich, das bringt so nichts.
Hohle Dir professionelle Unterstützung bei dem Aufbau. Gut möglich, dass du das Teil zum Laufen bringst, aber ob dies dann auf Dauer stabil ist und auch sicher ? Keine Ahnung. Nichts für Ungut.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: LNDVerb übersteuert und hat Aussetzer
« Antwort #33 am: 2.05.2017 08:43 »
Hallo,

kurzer Nachtrag noch aus Gründer der Vollständigkeit:
Wenn ich davon ausgehe, das CC-TOP nicht rechnen kann und Probleme mit dem Komma hat und statt 23 mA in Wahrheit 2,3 mA über dem R4 und R11 misst, dann sind diese Werte stimmig. Es fehlen aber noch ein paar mA die dann vermutlich durch den Zweig fließen in dem der Übertrager hängt (auch wenn dieser jetzt eigentlich ganz abgeklemmt sein sollte wie gefordert).
Somit sieht es aus, als sei die Platine richtig aufgebaut und funktioniert und der Fehler liegt bei der externen Beschaltung.

Gruß, Dirk

PS: ferner zeigt dieses Thema wie wichtig es ist, richtig zu messen und auch richtige und aussagekräftige Angaben zu machen.
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.