Hallo liebe DIY Freunde,
als Neuling im hiesigen Forum möchte ich kurz ein paar Worte vorweg verlieren.
Mein Name ist Marco und vor geraumer Zeit habe ich angefangen, mich ein wenig tiefer in die musikalische DIY Thematik einzufinden. Beruflich komme ich leider aus einem ganz anderen Bereich.
Anfangs habe ich auf Arduino Basis diverse mini Projekte gebastelt und mittlerweile schon diverse Bodeneffekte, sonstige PCB-Bausätze und den TT-Amp Wild13 erfolgreich abgeschlossen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten würde ich mich heute als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Mein kommendes Projekt soll der TT Amp HotLukas werden.
Dieses Projekt soll zum Basisamp auch die Modifikationen mit einem FX-Weg und einem Bypass erhalten. Nachdem ich die Schaltpläne für mich auseinandergetüftelt habe, habe ich mir mit sPlan7 das gesamte Layout nachgezeichnet.
Den Plan habe ich als PDF Datei mit angehängt.
Die Position der einzelnen Teile entsprechen jedoch nicht zwingend der Endposition (Front/Rear etc.) im Amp.
Jetzt aber zu meinem geplanten Aufbau:
Das Relais habe ich zwischen dem Treble- und Masterpoti platziert. Diese lässt sich dann Bypass oder zum FX Weg schalten. Dies ist sowohl via Fußschalter, wie auch über einen On-Off Switch schaltbar.
Vom Relais bin ich in den InA des FX gegangen. An diesem habe testweise erstmal zwei Potis vorgesehen, welche ich ggf. durch Trimpotis ersetzen werden. Der Output des FX geht zurück an das Relais und dann zum Masterpoti.
Das Relais speise ich mit den 6,3VAC vom Ringkern, welche ich mir am V1 Röhrensockel abgreifen würde, bevor ich die Widerstände (R24/R25) auf Masse ziehe.
Den B+ vom LND150-Loop würde ich durch den B1 des PSU Mini versorgen. B- zieh ich dann auf Masse.
Für die Experten unter euch ist das bestimmt alles relativ simple.
Meine Frage an euch ist, ob ich mir im Layoutplan im Bereich des Relais oder des FX eine "Bock geschossen" haben oder euch ein Fehler aufgefallen ist? Da wir es hier mit lebensgefährlichen Hochspannungen zu tun haben, möchte ich lieber an dieser Stelle nochmals Fragen.
Ich hoffe jemand von euch hat Interesse oder die Muße, mich bei meinem kleinen Projekt zu unterstützen.
Musikalische Grüße
Grato aka Marco