Hallo,
nachdem ich bisher nur an meinen SF-Fenders herumgebastelt hatte und aus einigen "Lernprojekten" (TT-Verb auf 6V6 umgebaut, anderen Übertrager ausprobiert,...) einiges an Material vorhanden war, habe ich mich an meinen ersten kompletten Eigenbau gewagt.
Nach einiger Recherche in den TT-(LoW)-Projekten habe ich mich für eine 6V6 Variante des TT-66 - oder einen Vibro-Champ ohne Vibro, wie man's nimmt, dafür mit 6G15 mäßigem Hall entschieden. Dafür war bis auf Netztrafo, Drossel, Speaker und Kleinram alles vorhanden. Als Gehäuse habe ich ein Hammond genommen, das von der Länge ziemlich genau einem langen Accutronics-Tank entspricht, das passt dann beides prima in den Combo.
Nachdem Schaltung und Bauplan als 10" Combo gezeichnet waren, habe ich mich letzten Samstag ans Bohren gemacht und nach und nach weitergebaut. Heute Morgen war die Stunde der Warheit gekommen und ich hab das Kistchen Schritt für Schritt in Betrieb genommen.
Und TATA, nach dem Urschrei des falschherum angeschlossenen AÜ läuft der kleine. Kein Brumm (ich habe mich bei der Masse an Merlin gehalten), und die üblichen Nebengräusche halten sich in engen Grenzen. In Sachen Leaddress kann man sicher noch optimieren.
Dann kann ich mich also jetzt an's Gehäuse machen.
Anbei ein paar Bilder vom bisherigen Projekt.
Ach ja, klingen tut er auch noch. Ich freu mich wie ein Schnitzel
Schönes Wochenende,
Andreas