Technik > Tech-Talk Effekte
Crybaby quietscht!
Chryz:
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Crybaby (GCB25, Rev G). Wenn das Wah ausgeschaltet ist, kommt das normale Gitarrensignal zum Amp. Wenn ich es einschalte ist erstmal gar nichts zu hören (Pedal ist vorne unten), wenn ich es nach hinten runterdrücke, fängt es an zu quietschen. Der Ton ist erst höher und wird dann mit runterdrücken etwas tiefer. Das ganze ist dann noch mit einem kleinen "Vibrato" garniert. Vom Gitarrensignal kommt aber trotzdem nix mehr durch. Das Geräusch tritt übrigens nur auf, wenn die Gitarre aufgedreht ist.
Hat jemand sowas schon mal gehabt, oder eine Ahnung, was da kaputt sein könnte?
Vielen Dank!
mfg
Chryz
dukesupersurf:
hallo,
schau dir mal das Innenleben an,ob da irgendeine Lötstelle lose ist.Vielleicht kannst du ja auch ein Digitalbild vom Innenleben posten.
Die Modellbezeichnung ist mir unbekannt,ist da was besonderes dran?
tschüß,Thomas
Chryz:
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war das WE weg und als ich es gestern angeschlossen habe, hat es im Wah-Modus normal funktioniert. Lediglich der bypass war super leise.
Hab es auf defekte Lötstellen abgesucht, aber nichts gefunden. Aber der Schalter scheint nen kleinen Wackler zu haben. Werd ihn mal austauschen und gleich mit TBP versehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Ursache für das quietschen und pfeiffen war, zumal es jetzt weg ist!?!?!?
Vielen Dank jedenfalls.
Chryz
P.S. Sorry, die Bezeichnung war von der Platine, auf der Rückseite ist es als GCB-95 bezeichnet.
Chryz:
Hallo,
falls es noch jemand interessiert: es war tatsächlich der Schalter, der kaputt war. Hab ihn ausgetauscht, TB mit ner LED reingebaut und jetzt funzt es wieder.
Allerdings klingt es etwas anders als vorher. Entweder durch den TB-Mod, oder ein anderes Teil hat noch nen Schlag weg. Es klingt jedenfalls vorne etwas aggresiver und der Übergang von dumpf zu hell ist recht spitz/scharf.
Insgesamt könnte es eigentlich ein bisschen mehr Volumen vertragen. Hat jemand ne Idee, was man da noch machen könnte?
greez vom
Chryz
dukesupersurf:
hallo,
was ist denn der TB-Mod?
tschüß,Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln