Hallöchen,
das Pfingstwochenende war sehr erfolgreich. Brumm hab ich soweit in den Griff bekommen, lag wohl hauptsächlich am Kabel für Speed und Intensity, das darf nur auf einer seite auf Masse liegen offenbar.
Hintergrundbeleuchtung funktioniert jetzt ebenfalls so wie es soll, dank des Schaltplans.
Das Phiu Geräusch ist weitestgehend weg wenn ich den Presence regler unter 14 Uhr halte, reicht auch erstmal, dennoch würde mich das interessieren warum das da ist, leider bekomme ich auch manchmal Radio rein wenn der präsenzregler ganz offen ist und man kanns gut hören wenn ich richtig laut drehe (>4)
Ansonsten bin ich schon sehr Zufrieden mit dem Endstufenrörhren-Wechsel auf Sovtek EL34A - wenn da einige schreiben 6v6-artig, dann beschreibt es das gut. Ich würde damit wohl so manchen Fender Twin alt aussehen lassen.
Was mir jetzt eigentlich noch nicht so gut gefällt sind die beiden Bass-Regler. Kann es sein, dass der Amp kaum Bass-Regelweg hat? Denn eigentlich hab ich da nur ganz links und rechts eine Absenkung des Basses und in der Mitte einen sehr breiten bereich wo sich eigentlich fast nix ändert. Grundsätzlich komm ich damit recht gut klar, allerdings weiß ich nicht ob das auch so sein soll. Die Cs sind getauscht, und Widerstände auch gut. Gut, ich könnte nochmal die Potis messen.
Der nächste Schritt wird das Glimmlämpchen für die Tremoloanzeige sein und eine Neubespannung mit Tolex, sowie das Einlöten des R44 (den hab ich jetzt mal nur provisorisch mit 1/2Watt getestet - die sind auch schon bald durchgebraten. Nachschub kommt jetzt als 2W hier aus dem Shop