Moin!
Wie bereits angekündigt, starte ich somit mein erstes Projekt. Es soll ein JTM 1 Topteil mit Gain und Master Volume werden.
Erst wollte ich ja den JTM 145 von Andertons nachbauen, allerdings wollten dann doch ein paar persönliche Wünsche miteinbezogen werden
Bei Recherche bin ich dann über den JTM1-AS hier ausm Forum gestolpert und der hat mir voll zugesagt, da Alles umgesetzt war was ich wollte
Also nach dem Schaltplan mal das Layout gezeichnet mit dem DIY Layout Creator.
Nachdem ich es 2 mal und mein Bruder auch einmal Kontrolliert hat, hänge ich das Layout jetzt mal an.
Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht! Ich lerne wie gesagt noch, habe allerdings schon ein wehnig Erfahrungen mit Röhrenverstärker Reparaturen und mein Bruder ist Elektro und Hochfrequenztechniker mit Röhrenerfahrung. Sicherheitstechnisch bin ich unterwiesen und habe die vollste Unterstützung meines Bruders, sowie seine teuren Messgeräte wie mehrere Multimeter (keine billigen) und Oszi sowie FG zur Verfügung falls benötigt.
Trotzdem sehen manche die viel öfters damit arbeiten meist Fehler, die einem Anderen nicht auffallen. Es wäre toll, wenn man uns diese dann mitteilt
Vorallem bei der Verkabelung der Potis bin ich mir nicht sicher, ob ich da nen Denkfehler habe, bzw. ob das so richtig ist...
So jetzt genug gelabert... morgen oder Montag wird Material bestellt...
Danke und Gruß
Harald