Angenommen ich komm jetzt mit der Idee rüber, ich pack gleich nen richtigen Tiny Terror an, wie hoch meint ihr ist die Wahrscheinlichkeit, dass daraus ne brummende Kiste wird und ich die Schande über mich ergehen lassen muss im Sinne von "wir habens dir doch gesagt du Hans-Wurst"?
Ich hab mal die Schaltpläne der zwei Amps verglichen. Nach MEINEM Wissensstand sieht das jetzt auf den ersten Blick gar nicht so dramatisch aus? Hier der Vergleich.
Ich geh mal meine Nummern durch.
Zu 1) Ich gestehe, keine Ahnung warum hier ein Kondensator hin muss?! Gitarren-Input bleibt doch das gleiche? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
2) Macht dieser Kapazitätsunterschied überhaupt was aus?
3) Hier gelange ich ans Ende meiner E-Technikkenntnisse, ich könnt mir vorstellen, dass durch den höheren Widerstand mehr Strom zu den Kathoden und dem rechten Streugitter geht und das Auswirkungen auf den Ton hat?!?!
4,5,6) Alles angepasst an die höhere Leistung?!
Ich versuche mal, mit diesesm Link
http://findeforum.de/raik/Stone/funktion.html bisschen die Röhre zu verstehen und hoffe dass ich dann nicht mehr so dumme Fragen poste.
Aber alles in allem sollte doch dieses Teil mit ca. 80 - 100€ Mehrkosten abgegolten sein oder? Und die Dinger die überbleiben, kann man ja, wie smid schon meinte, für andere Projekte wieder verwenden?
Edit: Gehäuse könnte man ja auch selber bauen, Aluplatte kaufen, biegen, bohren etc. Oder kriegt man das nicht wirklich schön hin?