Hallo allerseits,
ich habe hier mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch und bitte um euer Feedback. Ich betreibe eine 5W SE Ausgangsstufe mit einer 6V6 an einer mehr oder weniger Marshal 2204 ( 2x 12AX7 ) Schaltung in der Vorstufe. Diese zerrt gut und das ist auch genau das was ich möchte.
Für Clean sounds habe ich jetzt zusätzlich mit einer weiteren 12AX7 eine einfache Fender 5F1 Champ Vorstufe aufgebaut, die ich auch mit der bestehenden 6V6 SE Endstufe koppeln und bereiben möchte.
Verbinde ich also den Ausgang der 5F1 (C95 auf der beiliegenden Schaltung) mit dem Mittelschleifer des Master Potis R14 ( also dem Eingang der Endstufe) funktioniert das prinzipiell schon ganz gut, allerdings beeinflust das Master Poti dann auch den Klang.
Wie koppele ich die beiden Vorstufen denn jetzt am besten damit keine Beeinflussung mehr stattfindet ? Vielleicht irgendwie schon vorher ... an dem Gate Pin2 der V2B / Kathodenfolger ( aber dann hab ich die Klangregelung mit drin ) ?
Bevor ich gross experimentiere, habt ihr eine Idee ? Bin für jedweden Gedankenansatz dankbar.
VG,
Gerd