Okay, das bekomme ich hin, vermutlich werde ich einfach den Sockel der Gleichrichterröhre nutzen um dort mit Dioden einen Gleichrichter zu löten.
Noch eine Frage, mir ist aufgefallen, dass es mehrere Layouts zum Small Box gibt, ich habe einmal einen von Duesentrieb aus dem "A Clone" Thread und einem den von Athlord.
Bei dem von Duesentrieb sind 2x16uf 500V Kondensatoren mit einem 10k Widerstand verbunden, bei dem von Athlord ist nur ein 16uf Elko mit einem 10k Widerstand an den 33uf 500V Elko gelötet.
Welche Version ist da jetzt die Richtige?
Des Weiteren sind wohl in beiden Schaltplänen ein Fehler im PI - der Koppelkondensator des 82k Widerstandes muss doch direkt an Pin 1 des PIs V3 oder? - ich habe da im Moment noch 100nf drinnen - sollte ich auf die 22nf umsteigen?
Des Weiteren ist im SM50 Schaltplan ein 10k und ein 4,7k 2W Widerstand mit den Schirmgitterwiderständen verbunden, bei mir sind da 8,2k auf 1k und die Schirmies sind 470 Ohm (kt66 halt) - soll ich da auch bei 8,2k und 1k bleiben oder auf 10k und 4,7k umsteigen?
Danke schonmal - gestern kamen die ersten Töne aus dem JTMSM50
allerdings noch nicht so das Gelbe vom Ei, hab auch noch keine Kanalumschaltung und mir fehlt ein 1M log Poti fürs 2er Gain (vergessen bei der Bestellung
)
mit dem Bias Poti kann ich die Kt66 minimal auf 40ma Ruhestrom einstellen, sind bei 470V ohne Röhren aber trotzdem viel zu viel - ich habe ein 50k Bias Poti, was wäre denn ein passender Widerstand, mit dem ich das Ganze etwas drosseln könnte?
Grüße,
Felix