Hallo Bea,
das mag beim Hiwatt-PI so sein, aber den habe ich ja nicht nachgebaut. Ich habe in meinem Amp nach Klangregelung und Master Volume eine Verstärkungsstufe, der ein Kathodyn folgt. ich plane, die Gegenkopplung in die Stufe vor dem Kathodyn einzuspeisen, und die liegt hinter der Klangregelung und auch hinter dem Mastervolume. Nicht anders als in einem 2203 Marshall.
Ich habe die Entscheidung schon getroffen, hier keinen PPIMV zu nehmen, weil der Amp vorwiegend als Bassamp oder Clean-Pedal-Plattform-Amp verwendet wird. Presence und Deep erscheinen mir deshalb gut geeignet, weil der Amp in der Einstellung beide Regler voll auf quasi ohne Gegenkopplung läuft, was mir für Gitarre gut gefällt. Für Bass kann dann die Gegenkopplung der tiefen Frequenzen nach Bedarf geregelt werden.
Für die Kathodynstufe habe ich inzwischen eine ECC82 eingesetzt, und das gefällt mir noch besser als die ECC81. Die Vorstufe ist jetzt auf einen Kanal zusammengefasst, der eine Kombination aus dem Normal Ch (großer Koppel-C nach der ersten Stufe) und dem Bright Ch ist (470nf Kathoden-C an der 2. Stufe) - sozusagen ein Full Range Ch. Die beiden V1-Sektionen sind parallel geschaltet mit Ra 110k, Rk 1k5, Ck 50uf. Ich stelle bei Gelegenheit einen aktualisierten Plan ein.
Viele Grüße
Stephan