Hallo,
ich bräuchte ein paar Anregungen für zukünftige Bauten. Ich habe zwei PCBs die ich gerne verwenden will, bin aber etwas planlos was ich bauen könnte.
Folgende Amps habe ich schon gebaut und bräuchte etwas Abwechslung dazu: AC15, Marshall 18W, "Plexi" mit EL84 Endstufe, 5E3, Blackface Fender.
Die erste Platine hat zwei 12AX7 und zwei EL84. Damit gibt es zwei Gainstufen, einen LTP Phasendreher und eine PP Endstufe mit Kathodenbias.
Die Platine ist eigentlich für den "Superlite ii". Diesen Amp will ich aber nicht bauen, da mein Plexi relativ ähnlich sein dürfte.
Fällt euch was ein was man damit bauen könnte? Außer dem Orange Tiny Terror ist ist mir noch kein interessanter Amp mir nur zwei Gainstufen eingefallen.
Die zweite Platine ist für einen 5E3 (mit Halbleitergleichrichter), hat zwei 12AX7 und zwei 6V6. Damit lassen sich drei Gainstufen bauen, Cathodyne PI und PP Endstufe mit Kathodenbias.
Hierfür sind mir bisher zwei Schaltungen eingefallen. Eine Art Orange Graphic, wäre vielleicht mal was Anderes wegen der James Klangregelung. Alternative wäre die drei Gainstufen à la Trainwreck Express zu verschalten.
Habt ihr weitere (bessere) Ideen? Was würdet ihr damit bauen?
Grüße
Peter