Technik > Informativ und Nützlich

Mein neuer Phaseninverter

<< < (5/5)

GeorgT:
Hallo ernst
du hast gut beobachtet und hast natürlich Recht, das Symbol des LND150 ist nicht das Richtige, es müsste so aussehen:

Dieses Symbol ist bei meinem LTSpice nicht vorhanden. Nichtsdestotrotz funktioniert die Spice-Schaltung einwandfrei, auch in meinem Amp habe ich die LNDs so eingebaut wie sie in der Simulation vorgesehen sind, es hat alles auf Anhieb funktioniert.
Hier die Zeilen für den LND150 wie du sie in die "standard" für MOS einfügen kannst, ist bei mir auf Anhieb gelaufen:
.MODEL LND150 NMOS(LEVEL=3 RS=150.00 NSUB=5.0E13 DELTA=0.1 KAPPA=1.0 TPG=1 CGDO=2.1716E-12 RD=40.0 VTO=-2.0 VMAX=1.0E8 ETA=0.1 NFS=6.6E10 TOX=1.0E-7 LD=1.698E-9 UO=862.425 XJ=6.4666E-7 THETA=1.0E-5 CGSO=5.09E-10 L=10.0E-6 W=600E-6)

earnst:
Hallo George,

danke für die Antwort - und das mitgelieferte Spice-Modell.

mfg ernst

Rollo:
Hallo George, vielen Dank für Plan & Spice. Müssten nicht 2 x 10n (wie im VibroChamp Plan) statt der beiden 100n für den LFO verwendet werden? Hast Du die Schaltung schon mal in "echt" getestet oder nur virtuell?
Beste Grüße
Rollo

GeorgT:
Hallo Rollo
du hast ja Recht, dort gehören 10n rein und keine 100, dass ich das nicht gesehen habe...
Und nein, ich habe das Vibrato nicht gebaut, nur simuliert, doch wenn eine Simulation funktioniert dann funzt das auch im Real Live, war bis jetzt immer so, LTSpice hat mich noch nie sitzen gelassen.
Ich habe es gleich geändert und nun schwingt das Teil ein wenig schneller. Regler Speed auf Mitte ergibt ungefähr vier Schwingungen in der Sekunde, voll auf sieben und voll zu drei Schwingungen.
Das funktioniert garantiert. Ich baue es nicht weil ich es nicht brauche, das macht mein KORG AX3000.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln