Hallo Timo,
ich habe heute den Gridstopper an der halben V2 getestet. Die Versuche mit 2K7, 1K, 680R zügelten das Gain etwas, klauten jedoch dafür zu viele Höhen. Ich habe dann probehalber mal einen 1R Widerstand eingelötet. Das war auf jeden Fall besser. Jedoch selbst der ein Ohm Widerstand veränderte schon den Sound negativ. Jetzt lass ich ihn erst mal ohne Änderung laufen. Ich habe einen der 1K5 Gitterwiderstände an einer EL34 ersetzt da er optisch defekt war. (Etwas von der Hülle war abgesplittert) Vielleicht war das der Übeltäter? Mal sehen.
Bevor Du mit der Buche ans Werk gehst teste mal ob alles passt. Meine geplante Höhe des Headshells hätte nicht funktioniert, da er sonst satt geschwungen hätte. Gut dass ich vorab mit ein paar Spanplatten einen Test gemacht habe. Die original Trainwreckmaße funktionieren nun.
Die Potis der LP sollten je 500K Log sein. Und 50ies Wiring haben. Das klappt bei mir sehr gut. Habe Neck 6,8K PAF Style HB, an der Bridge ein 35 Jahre alter Duncan Custom. Der hat ja auch etwas auf der Pfanne. Der Gridstopper an der V2 bremst das Aufklaren etwas. Eventuell auch die 22K Tail am PI.
Gruß, Klaus