N´Abend und erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ja Jochen, an den oder das WGS Derivat hab ich auch gedacht, das passt sicher sehr, sehr gut (ich habe einmal einen PR mit dem Blue gespielt, ist kein 5E3, klar, aber toll, Alnico halt und anders als mein Jensen natürlich...) aber er ist halt sehr limitiert in Sachen Belastbarkeit für den Fall, dass der 5E3 doch mal aufgerüstet wird. Und - um ganz ehrlich zu sein - der Preis ist auch ein Wort.
Was spielst Du denn, was ist den Dein bevorzugtes Terrain?
Stephan, könntest Du Dein Bedenken in beschreibenden Worten konkretisieren, wenn Du magst? Meinst Du, der haut mir den Mittenfuzz zu sehr in den Vordergrund?
Danke Oliver, ich behalte den im Auge...
Im Moment habe ich fast den Verdacht, dass ich einfach mal den Reaper ausprobiere, eventuell sogar in der 55Hz Version, das lässt noch etwas Luft zur Aufrüstung und für traditionellere Töne habe ich ja den Jensen P12Q immer noch in der Hinterhand.
Falls jemand noch etwas zum Vergleich 75Hz vs 55Hz sagen kann und mag...
Aber auch sonst freue ich mich über weitere Hinweise!
Übrigens ist mein 5F1 Champ von vor einem Jahr mitttlerweile eher ein Gibson GA 5 mit reduziertem neg. Feedback, wohnt in einem Selbstbau - Combo - Gehäuse und macht Spass. Danke allen, die damals etwas dazu gesagt haben, vielleicht liest es ja jemand...
Bei Interesse poste ich gerne Photos!
Schönen Abend noch und Grüsse, Uli