Das Tremolo wurde also entfernt und die freigewordene Röhre als Gain Stage umgestrickt. Die Umbauten und einige andere Bauteile mit rotem Kleber fixiert, evtl. zum Teil gegen Mikrofonie (Elkos am Eingang vom Normal-Kanal). Die Umbauten nutzen teilweise vorhandene Lötaugen, teilweise fliegender Verbau und mittels Kleber fixiert. Wenn der Kleber hält gibt's Probleme wenn mal was ersetzt werden muss, wenn er nicht hält gibt's ohnehin Probleme. Ohne Schaltplan kann ich auf den ersten Blick nicht sagen, was da genau wie gemacht wurde. Ich sehe einige an das Chassis geklebte Trimmer und die meisten Kohlepress-Widerstände wurden ausgetauscht. Ich empfinde den Umbau als nicht besonders hübsch und würde das als eher wertmindernd einschätzen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie gut das Ding klingt. Kann ja sein, dass die Kiste genau den Sound hat, den Du suchst.
Ich persönlich würde, angesichts eines möglichen Wiederverkaufswertes und der Arbeit, die ein Rückbau auf Originalzustand bedeuten würde (der LDR für das Tremolo wird z.B. inzwischen nicht mehr hergestellt), nicht mehr als zwei Drittel eins vergleichbaren Teils im Originalzustand zahlen.
VG
Andreas